Ein Werbespot erzählt kurz und knackig eine Geschichte und verliert sich dabei nicht in Details. Er liefert eine eindeutige Aussage, reduziert die Umsetzung der Werbebotschaft auf das Wesentliche und verliert sich nicht in Klischees. Daher dauert ein solcher Spot in der Regel nicht länger als eine Minute. Er hat zum Ziel, die Unternehmens-/ Markenbekanntheit zu steigern, die Reichweite und somit den Abverkauf zu erhöhen und das Image des Unternehmens zu festigen.
Werbespots können vielseitig eingesetzt werden: Auf der Homepage, auf Social Media Kanälen, als Hand-Out auf Speichermedien oder in Präsentationen. Durch ihre Universalität eignen sie sich perfekt in Foyers und Eingangsbereichen aber auch als Öffner für 1zu1-Gespräche mit Kunden oder Interessenvertretern.
Projektbeispiel – Caparol PaintBuddy
Projektbeispiel – Post SV on Ice

Weitere Leistungen

Back to Top