Innerhalb von Zehntelsekunden machen wir uns einen ersten optischen Eindruck und treffen unbewusst Entscheidungen. Wir entscheiden, ob die Website vertrauenswürdig ist, wir uns mit dem Angebot befassen oder auf das Profil klicken. Dabei sind es primär die Bilder, die entscheiden.
Menschen sind visuell veranlagt und können Bilder wesentlich schneller verarbeiten als Texte. Der erste Eindruck entsteht deshalb auch durch Bilder. Nur wenn dieser erste Eindruck überzeugt, und natürlich Interesse weckt, beschäftigen wir uns mit den Inhalten. Texte im Gegensatz werden oftmals nur noch quergelesen.
Brandingfotos oder auch Unternehmensfotos wecken Emotionen, sprechen Ihre Kunden gezielt an und verleihen Ihnen, Ihrem Unternehmen oder Ihrem Produkt einen persönlichen und einzigartigen Touch.
Projektbeispiel – SOJO Restaurant
Projektbeispiel – René Reiter (Experte für digitale Sichtbarkeit)
Projektbeispiel – Tim Sußbauer (Personal Fitnesstrainer)