Die Unternehmenskommunikation nach innen und außen virtualisiert sich heutzutage immer mehr. Online-Kommunikation gewinnt stets an Bedeutung und der Meinungsbildungsprozess findet zunehmend online statt. Um diesem Kommunikationsprozess beizutragen, braucht ein Unternehmen Inhalte, die die Zielgruppen erreichen.
Imagefilme eigenen sich dafür perfekt, weil sie online leicht verschickt, geteilt und veröffentlicht werden können.
Film ist das einzige Medium, das alle medialen Ebenen verknüpft und so dem Zuschauer komplexe Themen und Botschaften in kurzer Zeit unterhaltsam und emotional näher bringen kann. Die Wirksamkeit gegenüber anderen Medien ist somit deutlich höher. Der Mensch funktioniert audiovisuell, er will sehen und hören um zu glauben. Wenn der Film gut gemacht ist, wird der Zuschauer dran bleiben, ihn bis zu Ende schauen und – am Wichtigsten – die Botschaft verstehen. In seinen inszenatorischen Möglichkeiten ist ein Film jedem anderen Medium überlegen und vereint durch Bild, Animation und Text sowie Geräusche, Sprache und Musik die Vorteile aller Welten.
Projektbeispiel – Bäckerei & Konditorei Ludwig
Projektbeispiel – Taliso Engel
Projektbeispiel – BSV Mittelfranken

Weitere Leistungen

Back to Top